01. Januar 2016

Interesse? - Werde Schiedsrichter beim SVN!

Vorteile eines Schiedsrichters und Informationen zur Ausbildung

Ohne Schiedsrichter ist kein ordentlicher Spielbetrieb denkbar. Der SVN ist daher ständig auf der Suche nach geeigneten Persönlichkeiten für eine Schiedsrichterausbildung. Um einen Lehrgang absolvieren zu können, solltest Du mindestens 14 Jahre alt sein. Aus Gründen des Versicherungsschutzes musst Du Mitglied in unserem Verein sein. Des Weiteren solltest Du natürlich fußballinteressiert sein. Deine Vorteile im Überblick:

  • die Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird vom Verein gestellt
  • die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt. Zusätzlich gibt es Aufwandsentschädigungen in Abhängigkeit von der Spielklasse
  • der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des Deutschen-Fußball-Bundes (alle Spiele der Amateurligen, der 1./2. Bundesliga und des DFB-Pokals)
Wir begleiten Dich in Kooperation mit den Lehrwarten des NFV während der gesamten Ausbildungsdauer. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wenn ja, dann freut sich unsere Schiedsrichterobfrau Mareike Kruse auf ein persönliches Gespräch.

Weitere Infos - www.dfb.de