20. Januar 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Bericht

Am Freitag, den 20.01.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Nendorf statt. Um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Thorsten Seelmann die Mitglieder im Gasthaus Meyer.

Die Berichte der einzelnen Spartenleiter stellten ein insgesamt positives Jahr 2018 heraus und gaben einen Blick in die Zukunft. So stehen auch im aktuellen Jahr wieder zahlreiche Aktionen an. Ein Highlight dürfte die geplante Jugendfreizeit auf der Insel Norderney im Oktober sein. Daneben gehören die Neugestaltung des Sportgeländes und der Umbau des Sporthauses zu den großen Projekten im aktuellen Kalenderjahr.

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Günter Berning gewählt. Als langjähriger 2. Vorsitzender übernimmt er das Amt von Thorsten Seelmann. Marcel Reineking wurde indes zum 2. Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus wurden Thorben Buschhorn als 2. Jugendobmann sowie Hagen van der Veen als Schiedsrichterobmann neu in den Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Arne Kuhnert als Fußballobmann, Tamara Lange als Frauenfußballobfrau, Jan Bornkamp als Badmintonobmann, Marcel Kaiser als 1. Schriftführer, Kim-Hendrik Möhlenbrok als 1. Kassenwart, Ulf Koeppe als 3. Vorsitzender und Jörn Sprado als Pressewart. Sarah Könemann und Kevin Gehrking wurden für die Kassenprüfung ausgewählt.

Die Auszeichnung zum Mitglied des Jahres erhielt Dennis Lademann. Für 60 Jahre Vereinstreue wurden Wilfried und Wilhelm Heineking geehrt. Karin Bornkamp wurde für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der Ehrenmitgliedschaft bedacht. Außerdem erhielten die abwesenden Gisela Schmidt, Anita Hormann, Jens Bödeker und Torben Speckmann ein Präsent für ihre 25-jährige Mitgliedschaft.